Stefan Schaffner

Gründer und Inhaber von SCHAFFNER Management.

Seit der Gründung des Systemhauses ASS-Software Odw. (heute ASS it-Systemhaus GmbH – www.ass-systemhaus.de) im Jahre 1989 ist er als Unternehmer selbstständig. Dem Geschäftssitz Brensbach folgte Roßdorf bei Darmstadt und schließlich der Umzug im Jahre 1998 nach Groß-Bieberau. In der Zwischenzeit gründete er die noch heute als Internet Service Provider aktive asis.net. Während der ersten Hochphase der New Economy 1999 bis 2001 war Schaffner Mitgründer und CTO von pizzamafia.de und der VivaSystems AG, den Vorläufern und technischen Wegbereitern der heutigen Online-Lieferdienste.

 

Nach dem Gewinn des StartUp Wettbewerbs von McKinsey, Stern, ZDF und den Sparkassen in der Sektion BusinessPlan gründete er gemeinsam mit Markus Müller (Profil) die new|frontiers Software GmbH (www.new-frontiers.de), der er noch heute als CEO vorsteht.

In den Folgejahren gründete und etablierte er die Online Handelsplattform für Verbrauchsmaterialien Planet Shop GmbH, deren technische Grundlage durch die new|frontiers gelegt wurde. Im Jahre 2007 folgte die accessec GmbH (www.accessec.com), die er gemeinsam mit Sebastian Rohr und Claus Mink gründete. Über lange Jahre war die accessec eines der führenden Beratungsunternehmen im Bereich des Identity & Accessecmanagements sowie ganzheitlichen Sicherheit in Europa. Hier war Schaffner als CEO bis 2017 gemeinsam mit Sebastian Rohr (CTO) Geschäftsführer. Heute fokussiert sich die accessec GmbH auf den Bereich der CloudDataSecurity, speziell im Bereich der BuildingAutomationSystems. Im Jahre 2009 wurde aus der accessec GmbH heraus die ProFM Facility & Project Management GmbH (www.profm-gmbh.de) gegründet, welcher Schaffner heute als CEO gemeinsam mit Claus Mink (COO) vorsteht. Das Unternehmen ist ein unabhängiges Beratungshaus für technisches und infrastrukturelles Facility- und Immobilienmanagement und vorwiegend in der DACH Region aktiv. Von 2012 bis 2017 führte Schaffner zudem die VERO CERTUS GmbH (www.vero-certus.com), einem Lösungsanbieter und Integrator von IT-Sicherheitslösungen und Identity Management Systemen. Aus diesem Unternehmen ist im Jahre 2017 die APIIDA AG (www.apiida.com) hervorgegangen, die er bis Ende 2020 als CEO/Vorstand gemeinsam mit Dr. Detlef Purschke und Markus Müller führte.

 

Seit 2021 konzentriert er sich auf die Marktetablierung und Weiterentwicklung der BAScloud (www.bascloud.net) und des MMS Mängelmanagement Portals (www.maengelmanagement.eu)

Schaffner Management Unternehmensnetzwerk
Wir lieben Wachstum.

SCHAFFNER Management wächst seit 2002 stetig.

11

Unternehmen

sind aktuell unter einem Dach zusammengefasst, nutzen eine gemeinsame Infrastruktur und eine gemeinsame Verwaltung.

173

+

Zufriedene Kunden

haben bisher mit unserer Hilfe ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg aufgebaut.

11 Unternehmen unter einem Dach

Hierzu zählen nicht nur Unternehmen aus der IT, sondern auch aus den Branchen Marketing, Rechtsanwälte, Steuerberater, Personalberatung, Unternehmensberatung, Bau- und Baumangement. Einige dieser Unternehmen wurden direkt im BUSINESS HUB GB als Inkubator gegründet und etabliert, andere sind zum Komplettierung des Dienstleistungsportfolios hinzugekommen.

BUSINESS HUB GB

Das Rückgrat der Unternehmen am Standort mit Backoffice, Mietflächen und Infrastruktur

new I frontiers Software GmbH

Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Verwaltungsportale, Entwickler des Nostromo PHP Frameworks

accessec GmbH

Beratungshaus für Identity & Accessmanagement und Informationssicherheit. Seit 2018 mit Fokus auf Entwicklung sicherer Softwarelösungen

ProFM Facility & Project Management GmbH

Unabhängiges Beratungshaus für Facility und Immobilienmanagement. Entwickler und Betreiber der BAScloud und des MMS Mängelmanagement Portals

ASS it-Systemhaus GmbH

IT Systemhaus mit regionalem KMU Fokus, Softwareentwicklung sowie Entwickler des OPTIMA ERP

Pixelideen UG

Die Web- und Marketingagentur aus dem Odenwald