Consulting und Seminare

Gerne geben wir unser Wissen und unsere Erfahrung auch im Rahmen von Seminaren an Sie weiter. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen (Selbst)-Management, Unternehmensführung und Vermarktung. Neben einem festen Seminarprogramm entwickeln wir auch gerne auf Ihre konkrete Aufgabenstellung hin ausgerichtete Seminare.

Zeitmanagment

Die SCHAFFNER Management bietet ein interessantes Portfolio an individuell abgestimmten Seminaren an.
Ein Kernthema stellt das Zeitmanagement und das Zeitmanagement mit Outlook dar.

Im Rahmen des Seminars werden die Grundlagen des Zeitmanagements vermittelt und direkt die Umsetzung anhand des Outlook™ erläutert. Die Gliederung des Seminar sieht folgende Punkte vor:

  • Grundlagen des Zeitmanagements
  • Umgang mit EMail
  • Nutzung von Outlook™ und Exchange™ als tägliche Werkzeuge
  • Zeitmanagement mit Wochen- und Tagesplanung
  • Nutzung von OneNote™ (optional)

Das Seminar „Zeitmanagement mit Exchange und Outlook“ wird in zwei Varianten angeboten:

  • Basisseminar Zeitmanagement und Zeitmanagment mit Outlook™ (1 Seminartag)
  • Zeitmanagement mit Outlook™ und OneNote™ (½ Seminartag)

Zeitmanagement Titelfolie  Zeitmanagement Agenda

 

 

 

 

 

 

 

Social Media sinnvoll einsetzen

Die sozialen Medien (Facebook, Twitter, Google+ und viele mehr) werden als das allmächtige Werkzeug zur Vermarktung und Dienstleistungen und Produkten angepriesen. Auf der anderen Seite spricht man vielerorts schon vom schleichenden Niedergang dieser Medien. Das Seminar wirft Fragen auf und versucht auch gemeinsam und individuelle Antworten zu finden.

  • Braucht mein Unternehmen oder mein Verband eine Präsenz in den sozialen Medien und auf was muss ich dabei achten?
  • Wie viel Aufwand aus Zeit und Geld muss ich investieren?
  • Welche Werkzeuge unterstützen mich bei einer effizienten Nutzung?

Das Seminar „Social Media sinnvoll einsetzen“ wird in zwei Varianten angeboten:

  • Basisseminar zum Überblick zu den Social Media Plattformen und Nutzung dieser mit geeigneten Werkzeugen (1 Seminartag)
  • Nutzung von Social Media als Ergänzung zu Webpräsenz und der Öffentlichkeitsarbeit (½ Seminartag)

 

Fragen Sie nach Seminarterminen oder vereinbaren Sie einen individuellen Termin vor Ort in Ihrem Unternehmen mit uns.